Brand-Award für Busch-Jaeger: Ein Zeichen für Qualität, Vertrauen und Fortschritt
Busch-Jaeger

Brand-Award für Busch-Jaeger: Ein Zeichen für Qualität, Vertrauen und Fortschritt

Busch-Jaeger wurde mit German Brand Award für Markenstärke, Designqualität und Zielgruppenorientierung ausgezeichnet.
18.07.2025von Hidden Champions Redaktion

„Diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, erklärt Dr. Frederic Nimmermann, Leitung Marketing und Kommunikation bei Busch-Jaeger. „Sie zeigt, dass wir mit unserer Markenstrategie nicht nur gestalterisch überzeugen, sondern echten Mehrwert für unsere Zielgruppen schaffen – ob im Elektrohandwerk, in der Planung oder für Endkunden.“

Das Urteil der Jury bestätigt: „Der konsequent weiterentwickelte Markenauftritt verknüpft Qualität, Design und Zielgruppennähe auf beeindruckende Weise. Das Projekt überzeugt durch eine klare visuelle Sprache, ein stringentes Designsystem und eine kreative, zielgerichtete Kommunikation […]. Besonders hervorzuheben ist die strategische Verbindung von nachhaltigem Design, technologischer Präzision und emotionaler Ansprache.“

Auszeichnung für Markenführung in Deutschland

Der German Brand Award, vergeben vom Rat für Formgebung (German Design Council), gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich Markenführung in Deutschland. Seit dem Start des Awards im Jahr 2016 wurden insgesamt mehr als 6.300 Projekte in 92 Kategorien eingereicht. Mit dieser Auszeichnung zählt Busch-Jaeger zu den Unternehmen, die Markenarbeit ganzheitlich denken und sichtbar erfolgreich umsetzen.

Klares Profil – Orientierung für Profis und Endkunden

Ausgezeichnet wurde das einheitliche Markenerlebnis, das Vertrauen schafft, Orientierung gibt und Professionalität ausstrahlt.

Mirko Simon, verantwortlich für Content, Messaging & Branding bei Busch-Jaeger, ergänzt: „Marke ist weit mehr als Logo und Farbe – sie ist Haltung. Wir wollen komplexe Technik emotional verständlich machen und den Menschen zeigen, wie intelligente Elektroinstallation den Alltag einfacher, sicherer und nachhaltiger macht.“

Das kommt, so das Unternehmen, nicht nur bei Endkunden an, die zunehmend auf intuitive, zukunftssichere Lösungen setzen. Auch Planer, Architekten und Elektroinstallateure profitieren: Von einem klaren, gestaltungsstarken Markenbild, das Argumente liefert, Vertrauen stärkt und Qualität sichtbar macht.

Gemü erneut Weltmarktführer Champion

Gemü erneut Weltmarktführer Champion

Das Unternehmen Gemü ist erneut Weltmarktführer im Bereich Armaturen und Automatisierungskomponenten..

Audi und Drees & Sommer: Zusammenarbeit für Zukunft

Audi und Drees & Sommer: Zusammenarbeit für Zukunft

Die Transformation des Audi-Werks in Ingolstadt ist technisch anspruchsvoll und organisatorisch komplex. Drees & Sommer helfen bei der Umsetzung.

Porträt von Ina, Host von „Ina talks Hidden Champions“, und Michael Rösner von Memmert

"Ina talks Hidden Champions" – Folge 2 mit Michael Rösner von Memmert

Michael Rösner von Memmert spricht über Social Media, Employer Branding, regionale Aktionen und seinen Arbeitsalltag beim Hidden Champion aus Schwabach.

Jürgen Oswald wird neuer Finanzvorstand bei Hermle

Jürgen Oswald wird neuer Finanzvorstand bei Hermle

Maschinenbauer Hermle setzt auf Kontinuität und langfristige Planung. Jürgen Oswald tritt die Nachfolge von Günther Beck an und sorgt für Stabilität im Vorstand.

Hidden Champions in Deutschland

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe auf dem aktuellen Stand zu den Hidden Champions

 
Hidden Champions in Deutschland
Hidden Champion hinzufügen

Wir bringen Hidden Champions ins Rampenlicht.