Wir machen

Hidden Champions

sichtbar!

Kein Land der Welt hat mehr Hidden Champions als Deutschland, und das soll auch so bleiben. Unser Portal bietet den stillen Riesen unserer Wirtschaft eine Plattform, um im zunehmenden Wettbewerb – nicht zuletzt um Arbeitskräfte – sichtbarer und über reine Fachkreise hinaus bekannter zu werden. Vom Hidden zum Visible Champion.

Unser Auftrag

Wir machen mit hochwertigen redaktionellen Inhalten auf die gesamtwirtschaftliche Relevanz von Hidden Champions aufmerksam, stellen Unternehmen und ihre Erfolgsstories vor, berichten über Trends und Entwicklungen. Alles Wichtige rund um die Welt der Hidden Champions findet sich hier.

Unser Team

Foto von Ingo Mahl

Ingo ist CEO der Schlüterschen Mediengruppe, die hinter Hidden Champions steht. Die Gründung des Portals war seine Idee. Das Anliegen: Hidden Champions ins Rampenlicht zu rücken und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland und insbesondere den deutschen Mittelstand zu stärken. Ein Herzensprojekt, in das der studierte Jurist entsprechend viel Engagement einfließen lässt. Was sich als Vorteil erweist: Ingo bringt bereits vielfältige Erfahrung im Aufbau von Business-Portalen mit.

Ingo Mahl

CEO & Initiator

Männlicher Avatar

Als Product Owner gestaltet Paul die digitale Zukunft von Hidden Champions. Mit technischer Expertise und strategischem Feingefühl entwickelt er die Plattform kontinuierlich weiter – von der Optimierung datengetriebener Prozesse bis zur Einführung neuer Technologien. Sein Ziel ist es, Hidden Champions durch innovative Konzepte und nachhaltige Produktstrategien als starke Lösung mit messbarem Mehrwert zu etablieren.

Paul Okraj

Product Owner

Foto von Ina Wagner

Bei Ina steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Mit über zehn Jahren Erfahrung im B2B Media Marketing begeistert sie ihre Kunden für neue, digitale Werbeformate und bietet maßgeschneiderte Beratung, die den Erfolg Ihrer Marketingstrategien nachhaltig steigert. Ihre Leidenschaft für innovative Lösungen und individuelle Betreuung macht sie zur idealen Partnerin für Unternehmen, die ihre digitale Präsenz gezielt ausbauen möchten.

Ina Wagner

Expertin für B2B Kommunikations-Lösungen

Foto von Jacqueline Giese

Jacqueline verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie. Mit ihrem Blick auf die KPIs und klarer Zielsetzung sorgt sie dafür, dass die Plattform und das Jobportal optimal positioniert sowie crossmedial beworben werden. Mit der starken Vision, dass die Erfolgsgeschichten und die Gesichter der Hidden Champions sichtbar werden.

Jacqueline Giese

Senior Marketing Managerin

Ann-Christin Weber

Hidden Champions ins Licht der Öffentlichkeit rücken – das ist ihre Aufgabe. Ann-Christin entwickelt und begleitet Strategien, um die Erfolgsgeschichten unserer Wirtschaft auf möglichst vielen Kanälen sichtbar zu machen, Talente und Unternehmen zusammenzubringen und ihre Perfect Matches auf unserem Jobportal möglich zu machen.

Ann-Christin Weber

Junior Marketing Managerin

Foto von Marie Mentrup

Vom Newsletter bis zur Videoproduktion – bei Marie treffen Strategie und Kreativität aufeinander. Sie gestaltet das Marketing rund um das Hidden Champions Portal und hatte dabei schon spannende Gespräche mit so manchem Wirtschaftsriesen. Marie liebt es, aus ersten Gedanken und Ideen klare Strukturen zu formen – und daraus am Ende ein greifbares, sichtbares Ergebnis entstehen zu lassen.

Marie Mentrup

Marketing Managerin

Foto von Gerhard Maier

Gerhard war gleich begeistert. „Wir verfügen in Deutschland über so viele innovative Unternehmen mit tollen Produkten, die wir angemessen in Szene setzen wollen.“ Als Chefredakteur Industriemedien verfügt Gerhard über umfangreiches Know-how in verschiedenen Industriebereichen. Zusammen mit seinem Team ist er Sparringspartner der Hidden-Champions-Redaktion und im Austausch über Themen und Synergien. Die redaktionelle Gesamtverantwortung liegt bei ihm.

Gerhard Maier

Chefredakteur Schlütersche Industriemedien

Foto von Stefanie Hütz

Spannende redaktionelle Beiträge, zuverlässig recherchiert, mit hohem Nutzwert, Informationsgehalt & viel Lesefreude – dafür ist Stefanie als externe Redaktionsleitung Teil des Teams. Seit 2004 selbstständig, bringt die erfahrene Fachjournalistin nicht nur ihre „handwerkliche“ Expertise ein, sondern selbst Unternehmergeist mit. Ihre Mission: Texte, die herausragen wie Hidden Champions.

Stefanie Hütz

Redaktionelle Leitung

Foto von Jennifer Uhlenbruch

Wer steckt hinter den Hidden Champions? Welche Menschen machen diese Unternehmen so erfolgreich? Ihre Gesichter und Geschichten möchte Jennifer kennenlernen und in den Mittelpunkt ihrer Texte für das „Hidden Champions“-Magazin stellen. Seit 20 Jahren sind Porträts die besondere Leidenschaft der erfahrenen Reporterin und Editorin. Journalistin – ihr Traumberuf. Und das Beste daran: „Dass ich abends immer schlauer bin als morgens.“

Jennifer Uhlenbruch

Freiberufliche Journalistin

Schlütersche Mediengruppe: traditionsreiches Medienhaus mit Start-up-Mentalität

Das Hidden-Champions-Portal ist Teil der Schlüterschen Mediengruppe. Seit fast 300 Jahren am Markt, zeichnet sich das moderne Verlagshaus durch ungebrochene Innovationsfreude aus. Zum Portfolio zählen zahlreiche Fachmedien, Online und Print, u. a. in den Branchen Industrie, Handwerk, Bau, Automotive, Mobilität und Tiergesundheit. Eine starke Basis, die das Hidden Champions Portal vom Start weg stärkt und Synergien in beide Richtungen schafft.

Portfolio

Logo_PRO
Logo_VETline
Logo_BFPde
Logo_BNW
Logo_AMZ
Logo_HANDWERKcom
Logo_GUB
Logo_KU_Kde
Logo_AJO
coco_logo
Hidden Champions in Deutschland

Hidden Champions in Deutschland

Unsere Karte zeigt, wo Innovationen und weltweiter Erfolg ihren Ausgangspunkt haben – oftmals abseits der großen Metropolen.

Wir bringen Hidden Champions ins Rampenlicht.