Neues Vorstands-Trio bei der Carl Remigius Fresenius Education Group
John M. John

Neues Vorstands-Trio bei der Carl Remigius Fresenius Education Group

Heinecke, Endriß und Weißensteiner stehen an der Spitze der Bildungsgruppe.
07.07.2025von Hidden Champions Redaktion

Bereits seit dem 01. November 2024 ist Prof. Dr. Stephanie Heinecke als Chief Operating Officer (COO) Teil des Vorstands der Carl Remigius Fresenius Education Group. Ihre operative Führung konzentriert sich hauptsächlich auf Hochschulen und Berufsfachschulen. In ihren Aufgabenbereich fällt dabei primär die Programmentwicklung sowie eine zukunftsgerichtete Aufstellung der Lernangebote – ganz im Sinne einer „Learning Experience“. Prof. Dr. Heinecke ist bereits seit 2017 Teil der Bildungsgruppe. Nach ihrer anfänglichen Tätigkeit als Professorin, fungierte sie vor ihrem Vorstandsmandat als Vize- und Interimspräsidentin der Hochschule Fresenius.

Am ersten dieses Jahres trat Stefan Endriß (rechts im Bild) die Rolle als Chief Financial Officer (CFO) der Carl Remigius Fresenius Education Group an. Seit dem 1. Juli verantwortet er neben dem Finanzmanagement weitere zentrale Bereiche wie IT/Digitalisierung und People & Culture. Endriß war vor seinem Antritt im Vorstand im Bereich der Unterhaltungsmedien tätig und sammelte dort Erfahrungen bei Digitalisierungs- und Transformationsprojekten.

Jüngst, am 01. Juli 2025, stieß Hannes Weißensteiner als Chief Market Officer (CMO) als dritter Neuzugang zum Vorstand des Unternehmens hinzu. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und die Business Units, sowie die Zusatzangebote der Bildungsgruppe liegen in seinem Verantwortungsbereich. Weißensteiner greift in seiner Funktion auf Führungserfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb vor allem im Beratungskontext zurück.   

Die neue Führungsstruktur der Carl Remigius Fresenius Education Group unterstreicht ihre Zielsetzung, lebenslanges Lernen zu fördern und Bildungsangebote zu entwickeln, die den Anforderungen einer sich schnell wandelnden Welt gerecht werden. Mit einer Vielzahl von Bildungsprogrammen von Ausbildung über Studium bis zur Fort- und Weiterbildung ist die Bildungsgruppe an mehr als 60 Standorten vertreten.

Starker Auftragseingang für DMG Mori AG im 3. Quartal

Starker Auftragseingang für DMG Mori AG im 3. Quartal

DMG Mori passt Prognosen für 2025 an, zeigt dennoch starke Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie neue Innovationen auf der EMO Hannover.

Vertriebsstrategie für internationale Märkte

Vertriebsstrategie für internationale Märkte

Die neue Vertriebsstrategie von Florian Matt zielt darauf ab, internationale Märkte zu erobern und den DACH-Raum zu stärken. Erfahren Sie mehr über seine Pläne.

Produktionsarbeiter bei der Herstellung eines Fensters an einer Industriemaschine

„Jobs abseits des Schreibtisches müssen attraktiver werden“

Prof. Dr. Peter M. Wald gibt Impulse, wie Unternehmen Deskless Work anders gestalten können.

Nachhaltigkeit bei Fuchs: Innovatives PCF-Tool

Nachhaltigkeit bei Fuchs: Innovatives PCF-Tool

Das neue PCF-Berechnungstool von Fuchs hilft Kunden weltweit bei der Erstellung von Emissionsberichten und der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien.

Hidden Champions in Deutschland

Hidden Champions in Deutschland

Unsere Karte zeigt, wo Innovation und weltweiter Erfolg auch abseits der Metropolen stattfindet.

Hidden Champion hinzufügen

Hidden Champion hinzufügen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie einen Hidden Champion kennen und dieser bisher nicht bei uns aufgelistet wird.

Wir bringen Hidden Champions ins Rampenlicht.