Südpack stellt mit neuem CEO die Weichen für die Zukunft
Südpack

Südpack stellt mit neuem CEO die Weichen für die Zukunft

Thorsten Seehars ist neuer CEO von Südpack.
14.05.2025von Hidden Champions Redaktion

Thorsten Seehars übernimmt bei Südpack die Position des CEO von Erik Bouts, der nach sechs erfolgreichen Jahren als CEO in den Ruhestand geht.

Mit dem vor wenigen Tagen vollzogenen Wechsel an der Unternehmensspitze holt sich der Folienhersteller Südpack einen Manager mit langjähriger Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Weiterentwicklung von globalen Geschäftsfeldern mit technologisch anspruchsvollen Produkten ins Haus. Thorsten Seehars ist in Ochsenhausen kein Unbekannter, denn er war bereits beratend für Südpack tätig.

Position im Markt kontinuierlich ausgebaut

„Ich freue mich sehr, in einem so traditionsreichen und hoch innovativen Unternehmen wie Südpack die Gesamtverantwortung zu übernehmen – und die Arbeit meines Vorgängers fortzuführen, der mit Weitsicht und seinem konsequenten Fokus auf „Zahlen, Daten, Fakten“ unsere starke Position im Markt kontinuierlich ausgebaut und gefestigt hat“, so Seehars. 

Unter der Regie seines Vorgängers Erik Bouts gelang Südpack die Umstrukturierung der gesamten Unternehmensorganisation durch die Einführung von Business Units, um noch schneller auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Einen zweiten Schwerpunkt setzte der bisherige Geschäftsführer des Familienunternehmens mit der konsequenten Fokussierung auf die Themen Nachhaltigkeit sowie Forschung & Entwicklung.

Technologieführer der Verpackungsbranche

Heute ist Südpack nicht nur einer der Technologieführer der Verpackungsbranche, sondern zählt als einer der innovativsten und nachhaltigsten Mittelständler in Deutschland zu den Hidden Champions. Den engagierten Einsatz und die herausragenden Verdienste von Erik Bouts würdigten Gesellschafter und Beirat entsprechend bei seiner Verabschiedung am Stammsitz in Ochsenhausen.  Bouts wird bis Anfang 2026 noch beratend für Südpack tätig sein. 

Südpack legt Grundstein für weiteres Wachstum

Mit der Strategie 2030 will Südpack den Grundstein für die nächste Wachstumsphase legen. Einfach wird es aber nicht, das weiß auch Seehars: „In den kommenden Jahren müssen wir weiterhin mit schwierigen geopolitischen und ökonomischen Rahmenbedingungen rechnen. Mit der Konzentration auf die Stärken eines Familienunternehmens, unserer Innovationskraft und dem starken Engagement des gesamten Teams werden wir jedoch auch weiterhin in diesem anspruchsvollen Marktumfeld erfolgreich agieren.“  

Beteiligte Unternehmen

Hidden Champions in Deutschland

Hidden Champions in Deutschland

Unsere Karte zeigt, wo Innovation und weltweiter Erfolg auch abseits der Metropolen stattfindet.

Hidden Champion hinzufügen

Hidden Champion hinzufügen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie einen Hidden Champion kennen und dieser bisher nicht bei uns aufgelistet wird.

Wir bringen Hidden Champions ins Rampenlicht.