59 neue Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei Hettich
Hettich

59 neue Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei Hettich

Hettich begrüßt 59 neue Auszubildende an den Standorten in Ostwestfalen und Frankenberg – breites Ausbildungsangebot
23.10.2025von Hidden Champions Redaktion

Mit Beginn des Ausbildungsjahres 2025 begrüßt die Hettich Gruppe 59 neue Kolleginnen und Kollegen: 53 davon starten in Ostwestfalen, sechs in Frankenberg. Unter ihnen befinden sich auch vier dual Studierende in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik und Maschinenbau.

„Wir heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft und bringen wertvolle Perspektiven mit“, erklärt Lars Bohlmann, Geschäftsführer bei Hettich, bei der Begrüßung am Hauptstandort in Kirchlengern. „Die Ausbildung ist für uns ein zentraler Baustein, um Fachkräfte zu entwickeln und unser Generationenwerk langfristig zu sichern.“

Teamgeist und Orientierung zum Auftakt

Der erste Ausbildungstag stand im Zeichen des Kennenlernens. Eine Rallye durch die Produktion sowie gemeinsame Spiele stärkten den Teamgeist und boten erste Einblicke in das Unternehmen. Organisiert wurde das Programm von Auszubildenden höherer Jahrgänge sowie dem Ausbildungsteam um Ausbildungsleiter Dirk Bartz.

„Ausbildung bei Hettich bedeutet, füreinander einzustehen. Das Ausbildungsteam begleitet die neuen Kolleginnen und Kollegen von Beginn an und schafft mit der Hettich Education Academy den Raum, eigene Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln,“ so Bartz.

Breites Ausbildungsangebot mit Zukunftsperspektive

Das Ausbildungsangebot bei Hettich deckt ein breites Spektrum ab – von technischen Berufen wie Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder Werkzeugmechaniker bis hin zu kaufmännischen Ausbildungswegen wie Industriekaufleute oder Kaufleute für Marketingkommunikation. Ergänzt wird das Angebot durch duale Studiengänge in Maschinenbau und Wirtschaftsinformatik.

Insgesamt stehen mehr als ein Dutzend Ausbildungsberufe zur Auswahl, insbesondere im technischen Bereich. Damit schafft Hettich ein starkes Fundament für vielfältige Talente und zukünftige Fachkräfte.

Beteiligte Unternehmen

Vetter setzt auf Biomethan und Photovoltaik für Klimastrategie

Vetter setzt auf Biomethan und Photovoltaik für Klimastrategie

Vetter senkt Emissionen durch Biomethan und Photovoltaik und erreicht eine Top-Position im EcoVadis-Ranking.

Neuer Unternehmensstandort von Vega in Kuppenheim

Neuer Unternehmensstandort von Vega in Kuppenheim

Der Messtechnikhersteller Vega eröffnet einen neuen Standort in Kuppenheim und stärkt damit seine Produktionskapazitäten und globale Logistik.

Grenke AG erhält erneut Auszeichnung für Top-Personalstrategie

Grenke AG erhält erneut Auszeichnung für Top-Personalstrategie

Das Top Employers Institute hat die Grenke AG erneut ausgezeichnet. Das Unternehmen punktet mit flexiblen Arbeitsmodellen und einer offenen Unternehmenskultur.

Ina und Anna Bennech von SSI Schäfer im Podcast „Ina talks Hidden Champions“, Episode 3, zum Thema Recruiting und Unternehmenskultur.

Ehrliches Recruiting und echte Flexibilität bei SSI Schäfer

Recruiterin Anna Bennech spricht über Recruiting, Flexibilität und Unternehmenskultur bei SSI Schäfer – einem Hidden Champion der Interlogistik.

Hidden Champions in Deutschland

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe auf dem aktuellen Stand zu den Hidden Champions

 
Hidden Champions in Deutschland
Hidden Champion hinzufügen

Wir bringen Hidden Champions ins Rampenlicht.