
Die Leica Camera AG ist vom Marketing Club Frankfurt mit dem Goldenen Brandeisen als „Marke des Jahres 2026“ ausgezeichnet worden. Dr. Andreas Kaufmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mehrheitseigentümer von Leica, nahm die Auszeichnung am vergangenen Freitag bei einer festlichen Veranstaltung in Frankfurt von Jury-Mitglied Ann-Kathrin Linsenhoff entgegen.
In ihrer Begründung für die Auszeichnung der Leica Camera AG hob die Jury die tiefe regionale Verwurzelung des Unternehmens in Hessen, die weltweite Strahlkraft der Marke „Made in Germany“, den erfolgreichen Turnaround in einem disruptiven Markt sowie Leicas Rolle als Brücke zwischen Tradition, Innovation und kultureller Wirkung hervor. Mit eigenen Galerien, technologischen Innovationen und internationaler Präsenz trage Leica maßgeblich zur Wahrnehmung der Region als Kreativ- und Technologiestandort bei.
Leica ist seit über hundert Jahren in Wetzlar, Mittelhessen, verwurzelt und wirkt von hier aus in die ganze Welt. Unternehmen und Marke stehen für technologische Exzellenz, kulturelle Verantwortung und eine außergewöhnlich treue Community. Diese Werte prägen all unsere Produkte. Im Namen der Leica Camera AG und ihrer weltweit 2.300 Mitarbeitenden danke ich der Jury und dem Marketing Club herzlich für die Anerkennung unseres Engagements.

Bleibe auf dem aktuellen Stand zu den Hidden Champions

Unsere Karte zeigt, wo Innovation und weltweiter Erfolg auch abseits der Metropolen stattfindet.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie einen Hidden Champion kennen und dieser bisher nicht bei uns aufgelistet ist.