Rutgers Packaging setzt auf Rapida 76 von König & Bauer

Rutgers Packaging setzt auf Rapida 76 von König & Bauer

Rutgers Packaging hat die Rapida 76 von Koenig & Bauer in Betrieb genommen. Die Druckmaschine soll Prozesse optimieren.
14.12.2025von Hidden Champions Redaktion

Rutgers Printing & Packaging Solutions hat eine Rapida 76-Druckmaschine der Koenig & Bauer AG installiert. Damit wollen die Niederländer einer wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen gerecht werden. Rutgers Printing & Packaging Solutions ist auf die Produktion von Verpackungen für Food- und Non-Food-Produkte spezialisiert.

Wie der Pressemeldung des Maschinenbauers aus Würzburg zu entnehmen ist, bringt die Rapida 76 von anderen Anwendungen wie beispielsweise der Rapida 106 bekannte Technologien in die B2-Formatklasse (530(605) x 750 Millimeter) – damit erhöhe sich die maximale Bedruckstoffstärke auf einen Millimeter. Ein neuer Anleger mit optionaler, automatischer Nonstop-Funktion sowie Maschinenerhöhungen auf bis zu 450 Millimeter unterstützen die Produktion. Der hohe Automatisierungsgrad und die interne Mess- und Regeltechnik sollen die Druckqualität gewährleisten.

Ein weiterer Vorteil der Rapida 76 ist die Farbraumerweiterung: Diese ermögliche es, ein breiteres Farbspektrum abzudecken und den Bedarf an häufigen Farbwechseln zu reduzieren. Die Entscheidung für die Rapida 76 fiel nach umfangreichen Probedrucken bei Koenig & Bauer.

Vetter setzt auf Biomethan und Photovoltaik für Klimastrategie

Vetter setzt auf Biomethan und Photovoltaik für Klimastrategie

Vetter senkt Emissionen durch Biomethan und Photovoltaik und erreicht eine Top-Position im EcoVadis-Ranking.

Neuer Unternehmensstandort von Vega in Kuppenheim

Neuer Unternehmensstandort von Vega in Kuppenheim

Der Messtechnikhersteller Vega eröffnet einen neuen Standort in Kuppenheim und stärkt damit seine Produktionskapazitäten und globale Logistik.

Grenke AG erhält erneut Auszeichnung für Top-Personalstrategie

Grenke AG erhält erneut Auszeichnung für Top-Personalstrategie

Das Top Employers Institute hat die Grenke AG erneut ausgezeichnet. Das Unternehmen punktet mit flexiblen Arbeitsmodellen und einer offenen Unternehmenskultur.

Ina und Anna Bennech von SSI Schäfer im Podcast „Ina talks Hidden Champions“, Episode 3, zum Thema Recruiting und Unternehmenskultur.

Ehrliches Recruiting und echte Flexibilität bei SSI Schäfer

Recruiterin Anna Bennech spricht über Recruiting, Flexibilität und Unternehmenskultur bei SSI Schäfer – einem Hidden Champion der Interlogistik.

Hidden Champions in Deutschland

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe auf dem aktuellen Stand zu den Hidden Champions

 
Hidden Champions in Deutschland
Hidden Champion hinzufügen

Wir bringen Hidden Champions ins Rampenlicht.